Pages Menu
Categories Menu

Elektrosmog

Elektrosmog: Wie elektrische und magnetische Felder Ihren Körper beeinträchtigen

Elektrosmog

Unter dem Begriff Elektrosmog werden alle elektrischen, magnetischen und elektromagnetischen Felder verstanden, die auf den Organismus einwirken.

Im Außenbereich werden solche Felder unter anderem durch Hochspannungsleitungen, Trafostationen, Mobilfunksender und Oberleitungen verursacht, die sich bis in Ihre Wohn- oder Arbeitsstätte auswirken können.

Dazu kommt eine Vielzahl an weiteren Verursachern von Elektrosmog innerhalb des Gebäudes: darunter Elektroinstallationen und elektrische Geräte sowie in zunehmendem Maße Hochfrequenzquellen wie Mikrowellenherde, Schnurlostelefone, WLAN- und Bluetooth-Sender etc. Selbst ausgeschaltete Stromverbraucher können Elektrosmog verursachen!

Besonders am Schlafplatz wirkt sich Elektrosmog schädlich auf den menschlichen Organismus aus. Jedes durchschnittliche Schlafzimmer wimmelt förmlich vor Verursachern von elektrischen und magnetischen Feldern, wie Nachttischlampen, Elektroweckern, Schnurlostelefonen, Fernsehern, Elektroleitungen, Mehrfachsteckdosen und vielem mehr.

Um Ihren Körper vor gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu schützen und ihm den gesunden Schlaf zu ermöglichen, den er zur Regeneration benötigt, empfiehlt sich eine ganzheitliche Schlafplatzuntersuchung mittels der Baubiologischen Messtechnik.